Bollmann-Pokal XY 2022

Tra­di­ti­ons­ge­mäß wur­de auch in die­sem Jahr die Boll­mann XY- Regat­ta vom SCMA auf dem Breit­ling­s­ee durch­ge­führt und als Land­stütz­punkt unser Ver­eins­ge­län­de am See­schloss genutzt.

Von der SGE waren dabei: Kat­rin Ben­dick mit Flo­ri­an Schmidt und Dirk „Char­lie” Geri­cke, der mit Axel Axel Bau­er vom ESVK segelte.

Eine kur­ze Zusam­men­fas­sung bekam ich von Wett­fahrt­lei­ter Tho­mas Schnei­der ganz neben­bei bei der Bau­be­ra­tung zu einem gemein­sa­men Pro­jekt: Bei her­vor­ra­gen­den Wind­be­din­gun­gen – bis 4 Bft wur­den am Sams­tag 4 Wett­fahr­ten gese­gelt. Ledig­lich die Hit­ze mach­te allen zu schaf­fen, aber die Ver­ant­wort­li­chen auf dem Start­schiff hat­ten das beson­ders im Blick. Am Sonn­tag die Teil­neh­mer froh, dass auf Grund der extre­men Wind­ver­hält­nis­se – Wind­stär­ken von 7 Bft und in Böen mehr – kei­ne Wett­fahrt mehr gestar­tet wurde.

Gra­tu­la­ti­on zum Gesamt­sieg an die Crew Mar­ti­na Brau­ne – vom aus­rich­ten­den SCMA – und Ulf Hol­len­bach vom PCV! Ange­fügt die kom­plet­te Ergebnisliste:

2022_06_18-19-Boll­mann-XY