Eine gelungene Veranstaltung sind die Regattatage 2022, vor allem weil im Gegensatz zum letzten Jahr, wo uns der Wind komplett im Stich gelassen hatte und nicht eine Wettfahrt zu StaEnd kam, in diesem Jahr 4 doch rechte spannende Rennen bei akzeptablen Bedingungen gesegelt werden konnten.
Das größte Feld startete bei der 15er Jollenkreuzern mit 15 Booten.
Für die erfolgreiche Durchführung der Rennen war Wettfahrtleiter Thomas Schneider und sein Team verantwortlich , der bei schwierigen Windverhältnissen – Wind pendelte vor dem ersten Start am Samstag zuerst zwischen NW und West hin und her und drehte später sogar entgegen jeder Vorhersage auf Ost/ NO – die Starts rechtzeitig und zügig durchzog. So waren alle Klassen im Ziel bevor am Samstag der große Regenguss einsetzte, der uns dann beim Reinfahren eine ordentliche Dusche verpasste und richtig durchnässte.
Auch am Sonntag wurde die richtige Entscheidung getroffen, die erste Wettfahrt ohne Zusatzdreieck segeln zu lassen, so dass das Zeitfenster bis zur letzten Startmöglichkeit ausreichte, um für alle Klassen die 4. Wettfahrt zu starten.
Nachfolgend die Ergebnislisten:
Optimist‑B Optimist‑C O‑Jolle Ixylon Finn-Dinghy 420er 15er-JollenkreuzerGlückwunsch an die Sieger und Danke an die Organisatoren, die Wettfahrtleitung, alle Mitwirkenden und Helfer.
Ein ausführlicher Bericht folgt – ich denke vom Drittplatzierten bei den P- Booten ?