55. Brandenburger Regattatage

Eine gelun­ge­ne und erfolg­rei­che Ver­an­stal­tung waren die dies­jäh­ri­gen Bran­den­bur­ger Regat­ta­ta­ge unse­res Ver­eins. Mit der Teil­neh­mer­zahl, ins­be­son­de­re bei den Ixy­lon- Jol­len mit 12 Star­tern und bei den 15er Jol­len­kreu­zern mit 10 Boo­ten, haben wir uns gegen­über den letz­ten Jah­ren gesteigert.

Gese­gelt wur­den ent­spre­chend Aus­schrei­bung am Sams­tag 3 und am Sonn­tag eine Wettfahrt.

Mit Dirk als Steu­er­mann waren wir mit sei­ner Sput­nik (GER 1776) bei den P- Boo­ten am Start – unse­re Pre­mie­re. Dem ent­spre­chend lie­fen die Manö­ver noch nicht opti­mal ab. Obwohl wir zwi­schen­zeit­lich gut im Ren­nen waren, über­schat­te­ten die Pan­nen bei den drei Ren­nen am Sams­tag. Nach einem vor­letz­ten Platz in der 1.WF leg­te Dirk im 2. Ren­nen einen super Start hin und wir lagen an Ton­ne 1 auf Rang 2, beka­men dann aber den Spinna­ker nicht run­ter und muss­ten das gesam­te Feld pas­sie­ren lassen.

Die Krö­nung der Pan­nen gab’s dann im 3. Ren­nen, als Dirk beim Aus­weich­ma­nö­ver über Bord ging. Zum Glück konn­te ich ihn unver­sehrt ber­gen, wir hat­ten trotz­dem Spaß und am Sonn­tag hat­ten wir mit Rang 7 im letz­ten Ren­nen einen halb­wegs ver­söhn­li­chen Abschluss.

Platz 1 und der neu gestif­te­te Pokal geht bei den 15er JK mit drei­mal Rang eins an P 1733 mit Chris­ti­an Höfer – ESVK und Micha­el Schnei­der – SCMA – Gratulation.

Bei den Ixy­lon- Jol­len gehen die drei Podest-Plät­ze an den MSVB. Den ers­ten Platz eben­falls mit drei­mal Rang eins belegt an Hei­ko Sper­ling mit Sohn Mari­us Seidel.

Nach­fol­gend die Ergeb­nis­lis­ten. Herz­li­chen Glück­wunsch an die Sie­ger bei den ein­zel­nen Klas­sen, Dan­ke an Wett­fahrt­lei­ter Tho­mas Schnei­der und sein Team sowie alle flei­ßi­gen Hel­fer auf dem Was­ser und natür­lich auch an Land, die mit Bewir­tung (Speis und Trank) und Orga­ni­sa­ti­on von allem ande­ren eine rund­um gelun­ge­ne Ver­an­stal­tung mög­lich gemacht haben. 

Vie­len Dank auch an Michel Knoll, der mit auf dem Was­ser war und für die Fotos vom Regat­ta­ge­sche­hen gesorgt hat. 

Ergebn-Ixy­lon

Ergebn-15er-JK

Ergebn-Finn-2-Boo­te

Ergebn-H-Jol­le-1-Boot

Ergebn-Laser-1-Boot

Ergebn-O-Jol­le‑4

Ergebn-OK

Ergebn-Pira­t‑1

Ergebn-Opti‑B

Ergebn-Opti‑C