Gardena International

hier von der Web­sei­te ok-Jolle.de der Bericht von Jule Hoff­mann vom 27.07.2023

Erneut und zum wie­der­hol­ten Male kann man nur das aller­bes­te vom Breit­ling­s­ee berich­ten. Des­we­gen kom­men jetzt auch immer mehr Leu­te, weil die lang­sam end­lich mal mei­nen über die­se Ver­an­stal­tung zahl­los geschrie­be­nen Berich­ten glau­ben schen­ken. Oder weil Char­ly uner­müd­lich hin­ter allen her rennt und sie ein­lädt nach Bran­den­burg zu kom­men. Nun, jene die dem einen oder ande­rem Ruf gefolgt sind wer­den es nicht bereut haben!

Aber als mich der Hei­ner, ein Stamm­gast am See­schlöß­chen, frag­te, war­um der Gar­denacup denn nun Gar­denacup heißt, stutz­te ich und ver­sprach ihm das spä­ter zu erör­tern. Viel­leicht war das ein Omen, denn nun bin ich als drit­ter „Deut­scher“ auch gleich dran mit Schrei­ben, obwohl ich „nur“ die Holz­me­dail­le erse­gelt habe im fünf Natio­nen (NZL, AUS, BEL, POL, GER) um die 30 Boo­te star­kem Feld!

Also, lie­ber Hei­ner und alle andern, die damals nicht dabei waren im Ursch­leim der Geburts­stun­de des Gar­denacups: frü­her war das immer die Lan­des­meis­ter­schaft Bran­den­burg. Dann soll­te man das mal ändern, damit auch ande­re Ver­ei­ne und Revie­re in den Genuß des bes­se­ren Fak­tors kom­men. Und dann brauch­ten wir einen Namen. Und der Ober­na­mens­aus­den­ker Dis­sel hat das mor­gens raus­ge­haun, nach­dem wir zur spä­ten Stun­de unterm Schlepp­dach sit­zend mit den dort rum­lie­gen­den Gar­ten­ge­rä­ten Schlauch und Gieß­kan­ne zu den Ever­green­klän­gen aus dem Kof­fer­ra­dio (wahrsch­l­ein­lich Anten­ne Bran­den­burg) ein biss­chen rum­ge­jamt haben. Es war wohl auch der eine oder ande­re Kas­ten Bier samt Kom­mo­den­lack im Spiel. Das war so ungefähr…..knirsch….2000. Aber so ganz genau weiß ich das auch nicht mehr. Dann hat der Dis­sel eine Dusch­gi­tar­re gebaut und ich einen Sprüh­blu­men­po­kal und seit­dem ist das so. Und immer wenn Bran­den­burg die Lan­des­meis­ter­schaft hat, hackt es und Greg gewinnt und immer wenn es eine nor­ma­le Rang­lis­te ist, hackt es nicht und ich gewin­ne (auch mal).

Dies­mal war Lan­des­meis­ter­schaft und es hat gehackt und Greg hat gewon­nen. Zwei­ter wur­de Brent und drit­ter Ossi.

Und sonst gab es: Bier, wei­te­re geis­ti­ge Geträn­ke, eine super Selbst­gril­lung am Frei­tag Abend mit gro­ßem Hal­lo, Früh­stück, Erb­sen­sup­pe mit Bock­wurscht, drei Wett­fahr­ten am Sams­tag, eine am Sonn­tag, Sturm­war­nung, Lan­des­meis­ter­schafts­me­dail­len für die Trepp­chen-Plat­zier­ten, Kuchen von den stam­mes­äl­tes­ten OK-Frau­en Sil­vie, Almi und Kers­tin, noch mehr Bier, Bade­tem­pe­ra­tu­ren, Gesprä­che bei der Gemein­de­schwes­ter, Fuß­ball mit dem Nach­wuchs, Ape­rol, noch mal Bier und nicht zu ver­ges­sen die immer wie­der unbe­ab­sich­tigt extrem amü­san­ten Reden des Wett­fahrt­leis­ters Peter, der alles bes­tens auf dem Was­ser im Griff hat.

Und wer noch nicht in Bran­den­burg war, hat nächs­ten Jahr wie­der die Chan­ce. Da ist kei­ne Lan­des­meis­ter­schaft, wenig Wind und ….ich gewin­ne wieder ;-))))))

Ergeb­nis­lis­te-Gar­denacup-2023