Havellandpokal auf dem Hohennauener See

Die vom Rathe­nower Seg­ler- Club e.V. in Sem­lin durch­ge­führ­te Regat­ta für die Ixy­lon- Jol­len (RL) und für die 15er Jol­len­kreu­zer ist für Letz­te­re gleich­zei­tig Landesmeisterschaft.

Gemel­det haben 15 P- Boo­te und 11 Ixy­lon. Einer der Teil­neh­mer aus unse­rem Revier ist unser Dirk „Keks“Leibnitz, der mit Alex­an­der Busch an den Start geht.

Bei etwas mehr, vor allem aber unste­ti­gen Wind, mit zum Teil hef­ti­gen Böen wer­den am Sams­tag nach Start­ver­schie­bung 3 Wett­fahr­ten gesegelt.

Auf dem ers­ten Spinna­ker- Schen­kel kommt der Wind recht spitz und so wird der Spi von Eini­gen bes­ser nicht aus­ge­packt. Es kommt auch zu Ken­te­run­gen, aber grö­ße­re Schä­den blei­ben zum Glück aus.

Wer gewin­nen will, muss natür­lich was ris­kie­ren – kenn­zeich­nend dafür ist P 1884 mit Albrecht Schmelz und Sjörn Pahl, die nach Platz 1 in den ers­ten bei­den Ren­nen in der 3. WF auf­ge­ben müs­sen, die­se aber nach Sieg im letz­ten Ren­nen am Sonn­tag strei­chen kön­nen und so Gesamt­sie­ger und Lan­des­meis­ter werden.

Die bes­te Plat­zie­rung von unse­ren Bran­den­bur­gern erzie­len Chris­ti­an und Lisa Höfer vom ESVK mit Rang 4 vor Tobi­as und Det­lef Krau­se vom SV Medizin.

HVL_Pokal_Ergebnisliste_15er_2023

Bei den Ixy­lon- Jol­len lan­den Hei­ko Sper­ling und Mari­us Sei­del vom MSVB auf Platz 5.

HVL_Pokal_Ergebnisliste_Ixylon_2023

Gra­tu­la­ti­on an die Sie­ger und Dan­ke an den Ver­an­stal­ter, die Wett­fahrt­lei­tung und natür­lich alle Helfer.