Auch in diesem Jahr spielte das Wetter mit und die Opti Oldi des Eisenbahnersegelvereins Kirchmöser 1928 e.V. fand an einem realtiv warmen, teils sonnigem Herbsttag statt.
Die 15 erwachsenen Segler – davon 9 Teilnehmer in der Kathegorie bis 80 kg und 6 in der Gruppe > 80 kg hatten bei maximal bis 3 Bft auch optimale Segelbedingungen.
„Keks“ – Dirk hatte einen Platz bei Heiko Brandt und Ulli auf dem Hanno klargemacht und ließ Dany und mich mit dem Schlauchboot dazu holen, so dass wir das Wettfahrtgeschehen aus der Nähe beobachten konnten.
Von der SGE waren Michael Franz bei den „Schwergewichten” – Gewichtsausgleich auf 100 kg im Opti – dabei und Achim Berger, der auf Rang 5 bei den „Leichtgewichten” landete.
Sieger bei den Teilnehmern bis 80 Kg wurde Frank Hänsgen vom BSVQ mit zweimal Rang 1 und einmal Rang 2 im 2. Rennen und bei den Seglern > 80 Kg Uwe Michel vom Gastgeberverein ESVK.
Im Anschluss gab es tradidionell Eisbein aus der Gulaschkanone. Eine sehr gelungene Veranstaltung – dafür Danke an die Organisatoren und alle Helfer, insbesondere das Team der Gastro.
Ergebn-Gr-leicht Ergebn-Gr-schwer