Bollmannpokal 2018

Sportgemeinschaft "Einheit" e.V.

Nicht uner­wähnt blei­ben soll der tra­di­tio­nel­le XY- Boll­mann­po­kal, der auch 2018 vom SCMA auf unse­rem Ver­eins­ge­län­de am See­schloss durch­ge­führt wur­de. Bei 5 bis 6 Bft gin­gen am Sams­tag 21 Besat­zun­gen auf dem Breit­ling­s­ee an den Start.

In allen 3 Wett­fahr­ten am Sams­tag konn­te sich die Crew Uwe Hein/ Ulf Hol­len­bach den Sieg sichern und stand somit schon am ers­ten Tag als Gesamt­sie­ger schon fest. Hei­ko Sper­ling und Mari­us Sei­del vom SV Klos­ter Leh­nin lan­de­ten auf Platz sechs.

Nach der schon tra­di­tio­nel­len Rund­fahrt mit dem „Han­no“, dem Ver­fol­gen des WM- Spiels Deutsch­land : Schwe­den, ging der Abend mit Boll­mann­sup­pe und Lager­feu­er zu Ende.

Am Sonn­tag wur­de bei mäßi­gem Wind und Nie­sel­re­gen die 4. Wett­fahrt absol­viert. Beson­ders erwäh­nens­wert ist hier die Leis­tung der ein­zi­gen Frau­en­crew Mar­ti­na Brau­ne (SCMA)/ Anett Hein (PSV), die durch eine Ken­te­rung am Sams­tag noch auf Platz neun lagen. Sie lie­fer­ten sich einen har­ten Kampf mit den bereits fest­ste­hen­den Sie­gern und konn­ten sich nach Strei­chung ihrer schlech­tes­ten Wett­fahrt noch einen her­vor­ra­gen­den 2. Platz in der Gesamt­wer­tung sichern.

Eine kom­plet­te Ergeb­nis­lis­te mit allen Teil­neh­mern der 2018er Boll­mann­re­gat­ta ist lei­der weder auf der Ver­eins­sei­te noch bei race­of­fice zu fin­den – schein­bar haben auch ande­re Ver­ei­ne das Pro­blem als Ver­an­stal­ter die Ergeb­nis­se für Inter­es­sier­te auf dem aktu­el­lem Stand im Netz bereit­zu­stel­len. Die gelun­ge­ne Ver­an­stal­tung, bei der in den letz­ten Jah­ren immer um die 20 Boo­te teil­nah­men, soll dadurch nicht geschmä­lert wer­den – der Dank geht an die Wett­fahrt­lei­tung unter Regie von Tho­mas Schnei­der, das Orga­ni­sa­ti­ons­team unter Lei­tung von Andre­as Hetnt­schel und alle flei­ßi­gen Hel­fer . Beson­ders gefei­ert wur­de bei der Aus­wer­tung Grill­meis­ter Knuth Teschke .

Foto: MAZ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.