Herbstpokal 2021 in Werder

wir fol­gen dem Bei­spiel des Ver­an­stal­ters der Herbst­re­gat­ta  – der Crew von Hir­schi – und rei­sen vom Boden­see direkt nach Wer­der. Um 23 Uhr sind wir da – mein Schat­zi und ihre Freun­din Kath­le­en war­ten schon – und nach einem Bier geht’s auch gleich ins Bett. Zum Früh­stück tref­fen wir die ande­ren Teil­neh­mer, dar­un­ter auch die Crews von David Grei­ner, Tho­mas Jagd­huhn und Jens Euken aus Bran­den­burg. Sascha Schar­fe hat sein Boot vom Boden­see nach Kirch­mö­ser gebracht und ist auch wie­der da – segelt als Schot­te auf R1335 bei Jür­gen Knei­ding und Chris­toph Richard mit, der mit sei­ner Anne sogar noch an der Sie­ger­eh­rung in Fisch­bach teil­ge­nom­men hat und erst mor­gens um vier in Wer­der ange­kom­men ist.

Am Sams­tag wer­den bei teils recht rau­en Bedin­gun­gen –  Wind von 4- 5 Bft und dazu zwi­schen­durch auch noch Regen – drei Wett­fahr­ten gese­gelt. Am Abend gibt es nach dem Essen mit den Frau­en beim Ita­lie­ner im Ver­ein Musik vom DJ der mäch­tig auf­ge­rüs­tet hat und für gute Stim­mung sorgt.  Micha spen­diert ein Fass Bier auf sein neu­es Schiff und auch Chris­toph gibt nach­träg­lich noch einen auf die Sche­he­ra­za­de – jetzt R 1355 – aus und spen­diert den Wein. Natür­lich gibt es jede Men­ge zu erzählen.

Am Sonn­tag sind wir pünkt­lich um 10 Uhr zum Start auf dem Was­ser,  aber wegen feh­len­dem Wind gibt es zunächst Start­ver­schie­bung ud nach ver­geb­li­chen War­ten wird die Regat­ta gegen Mit­tag ohne ein wei­te­re Wett­fahrt beendet.

Im Anschluss an die Sie­ger­eh­rung neh­men Anne Und Chris­toph Richard noch die Ver­tei­lung von Bil­dern für die Ger­man Open – Teil­neh­mer vor – Dan­ke dafür.

Dan­ke auch an den Gast­ge­ber­ver­ein und all sei­ne Hel­fer rund um das Team von Hir­schi, Vol­ker und Daniel.

Bei Mar­tin Karn­bach bedan­ken wir uns für die Klas­se Fotos, für die er auch bei die­ser Regat­ta mit der Spie­gel­re­flex-Kame­ra auf dem Was­ser war – wirk­lich wie­der tol­le Aufnahmen.

Alle Ergeb­nis­lis­ten fin­det Ihr unter: https://www.manage2sail.com/de-DE/event/da762924-0fb7-4bc2-8d48-f419ff64f2e3?fbclid=IwAR30yZDAMiL43rGJkOqYiuLbw3xO2ZYFdHnE0B-ZTRr-Gf08jg0gvoOCmrQ#!/results?classId=3ffd1201-afde-42d3-b3d7-20515d846f50

und alle Bil­der unter: 

https://www.dropbox.com/sh/7dszxytkhqn58oe/AAAKt3uG8HoqLkM97rvPET-ga?dl=0&fbclid=IwAR0MoiKmRpO85L81eDDHbCaoQHr3H-KBAvY1aRfzVP1Q2uBOFwl3rPEUy5I