Bei herrlichstem Sommerwetter fand am Sa, 05.06.2021 der Inselcup des MSVB statt. Die Beteiligung war mit insgesamt 21 Booten leider nicht so doll, vor allem wenn man berücksichtigt, dass 5 Klassen gestartet wurden. Gesegelt wurde bei Wind von ca. 3 Bft aus Ost, auf Nord-Ost drehend ein langer Dreieckskurs mit Lineal. Zwischenzeitlich schlief der Wind ein und darüber hinaus hatten alle Beteiligten mit extremen Winddrehern zu kämpfen. So konnte man mit Glück gut über den Spinnakerkurs kommen oder man musste ihn gezwungenermaßen immer wieder einholen.
Bei den Ixylon waren Kathrin Bendich und Florian Schmidt von der SGE siegreich und verwiesen die beiden Konkurrenten auf die Plätze zwei und drei.
Das größte Feld ging bei den 15er Jollenkreuzern mit 8 Booten an den Start. Hier Konnte nach 2019 und 2020 zum dritten mal in Folge die Crew Axel Bauer/ Torsten Postrach den Sieg für sich verbuchen – Klasse Leistung.
Unser Gerhard Franz mit Sohn Jörn und Enkel Matteo an Bord landete hinter Heiko Sperling vom MSVB auf Platz drei. Die anderen beiden P- Boote von der SGE belegen Rang 5 und 7.
Bei den vier 20er Jollenkreuzern landen wir mit der Segelgemeinschaft SCMA/ SGE auf R 926 hinter A 135 vom Rathenoer Segelsportverein 1952 auf Platz zwei. Ralf Hintze von der SGE belegt mit seiner Familiencrew Rang 4.
In der Klasse der SR- Boote gingen bei 4 Schiffen gleich 3 von von der SGE an den Start. Den Sieg ersegeln Achim Berger und Andreas Ansorge und verweisen die Segelgemeinschaft SGE/ MSVB mit Tobias Wolff auf Platz 2.
Bei den beiden Kielbooten von der SGE haben Ingo Ganzer und Mike Banasiak gegenüber Hendrik und Malte Jauer die Nase vorn.
Alle Teilnehmer konnten seit langem mal wieder einen wunderbaren Segeltag genießen. Vor der Siegerehrung gab es Leckeres vom Grill diesmal wegen der zum Teil noch geltenden Coronaeinschränkungen per Selbstbedienung mit Kasse des Vertrauens – Danke an für die gute Organisation an alle Helfer vom MSVB.