Die ganze Saison 2022 über wurde – wenn der Wind mitgespielt hat – bei der vom SCMA ins Leben gerufenen „Mitwochs-Regatta” gesegelt. Eine wirklich tolle Idee, alles sehr spontan, entspannt und unkompliziert.
So wird betreffs Kurs, Startlinie und Tonnen einfach improvisiert, GästeTeilnehmer von den umliegenden Vereinen, aber auch Segler, die ihr Boot gerade beim SCMA liegen haben sind willkommen. Es ist meist ein kleines überschaubares Feld verschiedenster Bootsklassen und trotzdem eine gute Gelegenheit, die Technik und die Abläufe bei den Manövern und das Zusammenspiel der jeweiligen Crew, gerade bei wechselnder Mannschaft zu testen.
Im Nachgang sitzen wir beim Bier gemütlich beisammen, werten aus und besprechen die anstehenden Regatten bzw. alles was diesbezüglich zu organisieren ist. Oft beweisen Torsten Rabes und seine Helfer ihre Kochkunst und es gibt wirklich leckere Gerichte, die er kreiert. Da mich Micha, wenn ich dabei bin, mit anmeldet und einplant, komme ich so in Genuss eines sehr guten Abendmahls.
Ich möchte hier die gelegenheit nutzen, auch im Namen von Sascha Scharfe, Dirk Leibnitz und David Greiner den Initiatoren beim SCMA ganz herzlich Danke zusagen!