Mittwochs-Regatta auf dem Beetzsee

Die gan­ze Sai­son 2022 über wur­de – wenn der Wind mit­ge­spielt hat – bei der vom SCMA ins Leben geru­fe­nen „Mit­wochs-Regat­ta” gese­gelt. Eine wirk­lich tol­le Idee, alles sehr spon­tan, ent­spannt und unkompliziert. 

So wird betreffs Kurs, Start­li­nie und Ton­nen ein­fach impro­vi­siert, Gäs­te­Teil­neh­mer von den umlie­gen­den Ver­ei­nen, aber auch Seg­ler, die ihr Boot gera­de beim SCMA lie­gen haben sind will­kom­men. Es ist meist ein klei­nes über­schau­ba­res Feld ver­schie­dens­ter Boots­klas­sen und trotz­dem eine gute Gele­gen­heit, die Tech­nik und die Abläu­fe bei den Manö­vern und das Zusam­men­spiel der jewei­li­gen Crew, gera­de bei wech­seln­der Mann­schaft zu testen. 

Im Nach­gang sit­zen wir beim Bier gemüt­lich bei­sam­men, wer­ten aus und bespre­chen die anste­hen­den Regat­ten bzw. alles was dies­be­züg­lich zu orga­ni­sie­ren ist. Oft bewei­sen Tors­ten Rabes und sei­ne Hel­fer ihre Koch­kunst und es gibt wirk­lich lecke­re Gerich­te, die er kre­iert. Da mich Micha, wenn ich dabei bin, mit anmel­det und ein­plant, kom­me ich so in Genuss eines sehr guten Abendmahls. 

Ich möch­te hier die gele­gen­heit nut­zen, auch im Namen von Sascha Schar­fe, Dirk Leib­nitz und David Grei­ner den Initia­to­ren beim SCMA ganz herz­lich Dan­ke zusagen!