Exkursionstag der Klasse 7b des von Saldern Gymnasium

Sportgemeinschaft "Einheit" e.V.

Am 05.09.2019 führ­ten die Schü­ler der Klas­se 7b einen Exkur­si­ons­tag zum gegen­sei­ti­gen Ken­nen­ler­nen ihrer neu­en Mit­schü­ler durch. Der Ent­schluss, dass sich dazu nichts mehr anbie­tet als gemein­sam Was­ser­sport zu betrei­ben, war schnell getrof­fen.
Um die Viel­falt des Was­ser­sports aus­zu­pro­bie­ren wur­de abwech­selnd Kut­ter und Dra­chen­boot gefah­ren. In zwei Durch­gän­gen ging es von der Regat­ta­stre­cke aus rund Aca­pul­co. Der Wind spiel­te mit, so dass nur weni­ge Wen­den gefah­ren wer­den muss­ten und wir auch mit dem gemüt­li­chen Kut­ter ganz schön in Fahrt gekom­men sind. Am Ende des Tages waren sich aber alle einig – Kut­ter­fah­ren macht Spaß und Fen­der muss man vor dem Aus­brin­gen auch festbinden. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.