Freundschaftsregatta auf dem Klostersee

Sportgemeinschaft "Einheit" e.V.

nach­fol­gend der Bericht von „Frit­ze” – Jörg Eng­ler von der tra­di­tio­nel­len Freund­schafts­re­gat­ta, zu der auch in die­sem jahr unse­re Sports­freun­de vom SV Klos­ter Leh­nin ein­ge­la­den haben:

Am 18.–19.05. nah­men 8 Boo­te mit 11 Teil­neh­mern der SGE, teil­wei­se in Renn­ge­mein­schaft, an der Freund­schafts­wett­fahrt teil.

Von der Jugend waren lei­der nur im Opti B   Pau­la G. und  imOp­ti C   Phil­ipp N.  mit Erst­teil­nah­me an einer Regat­ta ver­tre­ten.

Es war uns lei­der nicht gelun­gen unse­re 420-er Seg­ler für die Teil­nah­me zu über­zeu­gen.

Wei­te­re Teil­neh­mer der SGE waren:
Pirat      Jörn+Michael Franz und Thomas+Dietlind Jagd­hun     XY           Jakob Engst / Mat­thi­as Rück­ert  (MSVB/SGE)         H‑Jolle  Uli Langhoff/ Nor­n­ert Schnei­der  (SGE/SCMA)     P‑Boot  Dirk Leib­nitz / Micha­el Schnei­der    (SGE/SCMA) und Jörg Eng­ler / Robert Lan­ger

Eine tol­le Ver­an­stal­tung bei bes­ten Wet­ter, klas­si­schen Leh­nin-Wnd-Ver­hält­nis­sen und span­nen­den 5 Wett­fahr­ten.

Der Live-Bericht des SVKL stand zeit­nah zur Ver­fü­gung: https://www.svklosterlehnin.de/index.php?page=sektion-segeln

Robert und ich segel­ten P‑Kreuzer und erran­gen nach den Plat­zie­run­gen 1–2‑5–4‑1 den Sieg. Roberts Wunsch auf schnel­les Boot und Sieg wur­de erfüllt. Dazu war er bereit aller­lei Schmer­zen zu ertra­gen, wel­che ein Vor­scho­ter wäh­rend der Wett­fahrt erlei­den muss…

Mei­ne zwei bes­ten Ein­drü­cke vom Wochen­en­de: Die Moti­va­ti­on von Phil­ipp im Opti C auf­recht­zu­er­hal­ten. Nach der 1. Wett­fahrt hat­te er ein Form­tief, es gelang uns ihn zum Durch­hal­ten zu Über­zeu­gen.

Wir dan­ken allen Seg­lern und Beglei­tern, die uns in Leh­nin ver­tre­ten haben und gra­tu­lie­ren unse­ren Sie­gern bei den 15er JK – „Frit­ze”- Jörg Eng­ler und Robert Lan­ger. Dan­ke auch noch­mal an Frit­ze für die zeit­na­he Zusam­men­fas­sung zum Event – kann man gar nicht genug loben, ins­be­son­de­re weil es kei­ne Ein­tags­flie­ge ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.