
nachfolgend der Bericht von „Fritze” – Jörg Engler von der traditionellen Freundschaftsregatta, zu der auch in diesem jahr unsere Sportsfreunde vom SV Kloster Lehnin eingeladen haben:
Am 18.–19.05. nahmen 8 Boote mit 11 Teilnehmern der SGE, teilweise in Renngemeinschaft, an der Freundschaftswettfahrt teil.
Von der Jugend waren leider nur im Opti B Paula G. und imOpti C Philipp N. mit Erstteilnahme an einer Regatta vertreten.
Es war uns leider nicht gelungen unsere 420-er Segler für die Teilnahme zu überzeugen.
Weitere Teilnehmer der SGE waren:
Pirat Jörn+Michael Franz und Thomas+Dietlind Jagdhun XY Jakob Engst / Matthias Rückert (MSVB/SGE) H‑Jolle Uli Langhoff/ Nornert Schneider (SGE/SCMA) P‑Boot Dirk Leibnitz / Michael Schneider (SGE/SCMA) und Jörg Engler / Robert Langer
Eine tolle Veranstaltung bei besten Wetter, klassischen Lehnin-Wnd-Verhältnissen und spannenden 5 Wettfahrten.
Der Live-Bericht des SVKL stand zeitnah zur Verfügung: https://www.svklosterlehnin.de/index.php?page=sektion-segeln
Robert und ich segelten P‑Kreuzer und errangen nach den Platzierungen 1–2‑5–4‑1 den Sieg. Roberts Wunsch auf schnelles Boot und Sieg wurde erfüllt. Dazu war er bereit allerlei Schmerzen zu ertragen, welche ein Vorschoter während der Wettfahrt erleiden muss…
Meine zwei besten Eindrücke vom Wochenende: Die Motivation von Philipp im Opti C aufrechtzuerhalten. Nach der 1. Wettfahrt hatte er ein Formtief, es gelang uns ihn zum Durchhalten zu Überzeugen.
Wir danken allen Seglern und Begleitern, die uns in Lehnin vertreten haben und gratulieren unseren Siegern bei den 15er JK – „Fritze”- Jörg Engler und Robert Langer. Danke auch nochmal an Fritze für die zeitnahe Zusammenfassung zum Event – kann man gar nicht genug loben, insbesondere weil es keine Eintagsfliege ist.