Inselcup 2019

Sportgemeinschaft "Einheit" e.V.

Auch in die­sem Jahr wur­de der Insel­cup des MSVB auf dem Beetz­see aus­ge­se­gelt.  Die Gesamt­be­tei­li­gung war gerin­ger, was aber auch dar­an lag, dass eini­ge Seg­ler zu ande­ren Regat­ten gereist waren. Nichts des­to trotz konn­te die Teil­neh­mer der SGE den Pokal für den am erfolg­reichs­ten ver­tre­te­nem Ver­ein wie­der ent­ge­gen­neh­men. Das ist vor allem unse­ren SR- Seg­lern zu ver­dan­ken – die Plät­ze 1–  3 gin­gen an die SGE.  Sie­ger wur­de dies­mal  Tobi­as Wolff und Crew, vor dem Schiff von Joa­chim Ber­ger auf Platz 2 und „Uncle Fritz“ – Jörg Eng­ler und Crew auf Platz 3.

Bei den P- Boo­ten beleg­te Dirk Leib­nitz Rang zwei.

Unse­re zwei  Teil­neh­mer bei den Kiel­boo­ten wur­den dis­qua­li­fi­ziert, da sie die letz­te Ton­ne wohl nicht gerun­det hat­ten. Beson­ders ärger­lich für die Scan­di­na­via von Ingo Gan­zer, der wohl sonst mit sei­ner Crew ers­ter nach Yard­stick  bei Kiel­boo­ten gewor­den wäre.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.